|
AW: Vereinsinterne Spielballstudie
Ich finde es faszinierend, dass immer noch so viel über Bälle diskutiert wird. Ich persönlich merke zwar schon Unterschiede bei den Bällen, aber es ist nicht mehr wie früher, dass ich sichtliche Probleme habe. Ich spiele mich ein und dann passt das meistens.
Wir spielen inzwischen den Tibhar NG. Leider ist bei diesem die Haltbarkeit nicht so gut. Die Bälle werden ziemlich schnell zu Eiern.
Besonders gewöhnungsbedürftig sind mir eigentlich bloß 2 Bälle gerade im Gedächtnis. Zum Einen ist da der Nittaku Premium. Der spielt sich schon eigen. Er fühlt sich gewissermaßen schwer an. Ich spiele hin und wieder mit einem Abwehrspieler mit diesem Ball, weil er ihn sehr mag. Mit dem Nittaku ist es schon deutlich schwerer gegen ihn als mit Sanwei und Tibhar. Es fällt mir mit dem Nittaku unheimlich schwer einen punktbringenden scharfen Ball zu spielen. Woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht am Spin. Aber dann ist es gegen einen Angreifer mit dem Ball nicht so als hätte ich das Gefühl, der Ball hat mehr Topspin, tendenziell eher deutlich weniger. Auf jeden Fall immer eine komische Sache mit dem Nittaku Premium. Bin ganz froh, dass den Ball in unserer Liga keiner spielt.
Der andere Ball, der sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der Red and Black Ball. Der verträgt sich irgendwie nicht mit meiner KN auf der Rückhand. Die Bälle saufen mir reihenweise ins Netz ab. Spinbälle kriege ich mit meiner Noppe auch kaum hin. Die segeln alle hinten raus. Habe das Gefühl meine Noppe kann den nicht richtig greifen.
|