Zitat:
Zitat von generalduke
und etwas unterkomplex auch deine Aussage zur deutschen Beteiligung am Krieg im Irak:
"Die Bundesrepublik Deutschland war ein zentraler logistischer Dreh- und Angelpunkt im Irak-Krieg. Vom US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz starteten Tag und Nacht die Flugzeuge mit Soldaten, Waffen, Munition und sonstigem Nachschub in Richtung Naher Osten. Material und Truppen wurden aber auch über den Seeweg transportiert. So benutzte etwa die britische Armee zur Verschiffung ihrer Einheiten den ostfriesischen Hafen Emden. Das EUCOM in Stuttgart-Vaihingen spielte dabei eine zentrale Rolle für die Logistik der US-Streitkräfte. Über die Airbases Ramstein und Frankfurt/Rhein-Main wurde der große Teil des Nachschubs für die Streitkräfte am Golf umgeschlagen; über den Mannheimer Rheinau-Hafen wurde schweres militärisches Gerät wie Panzer in Richtung Nordsee verschifft."
( https://de.connection-ev.org/article-307)
und bei "Klar geben die USA in der westlichen Welt ein Stück weit die Richtung vor" mußte ich schmunzeln:
"Zum Leidwesen Washingtons erweisen sich fast alle seine Erwartungen an diesen Krieg als falsch. Der Westen sollte mit Blick auf diese aktuelle Situation endlich erkennen, dass Washingtons Streben nach globaler Dominanz in immer neue, gefährlichere und schädlichere Konfrontationen mit Eurasien führt. Die meisten anderen Regionen der Welt – Lateinamerika, Indien, der Nahe Osten und Afrika – haben national kaum Interessen an diesem im Grunde genommen amerikanischen Krieg gegen Russland."
( https://globalbridge.ch/wann-endlich-erwacht-europa/)
P.S.Der Autor des Artikels "Wann endlich erwacht Europa", Graham E. Fuller, war vor seiner Pensionierung Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA», zuständig für die geheimdienstliche Beurteilung der globalen Situation.
|
Demnächst sind für dich noch Überflugrechte eine direkte Kriegsbeteiligung? Es ging darum, das Petar sagt, die Nato habe den Irak angegriffen. Ich sagte nein, weil wir dann auch dort hätten sein müssen. Jetzt kommst du mit "aBeR dIe AmIs HaBeN dEuTsChEn BoDeN bEnUtZt" da sind wir wieder Mal bei beim Thema bleiben und Nebelkerzen, sowie Strohmannargumenten. Bleibt dabei entweder könnt ihr nicht ober ein Thema sprechen oder ihr wollt es nicht.
Mehr habt ihr einfach nicht zu bieten und damit bin ich raus.