Zitat:
|
Hat ein Timo Boll sowas in dem Alter schon vollbracht? Ich weiß, ist schwer zu vergleichen...Damen- und Herren-Tischtennis. Andere Turnierformen zur damaligen Zeit...
|
naja boll war mit 17 auch schon 2 mal jugend-europameister und 1 mal schüler-europameister.
in der buli war er auch bereits extrem früh.
und ja, der vergleich ist unglücklich denn de facto ist es im herrenbereich weit schwerer im jugendalter oder überhaupt ganz nach vorne zu kommen.
sieht man doch allein daran, wieviele mädels es schaffen zumindest mal ne zeit in der 2.liga zu spielen und wiewenig deutsche jugendmeister(m) bzw. aus der engen deutschen spitze es in die ttbl schaffen.
der einzige, der den sprung wirklich geschafft hat, ist fanbo meng.
hippler, meißner, engemann und wie sie alle heißen nicht.
dazu noch diejenigen, die es nichtmal in die 2.liga geschafft haben.
ich denke, dass sind schon noch 2 welten.
zu annett: wenn sie so weitermacht, dann kann sie sicher mal europameisterin werden.
ob das auf der ganz großen bühne gegen die besten asiatinnen, speziell gegen china reicht wird man sehen, glaub ich nicht.
bisher konnte noch niemand die top-chinesinnen mit einem geraden offensivspiel schlagen.
das können die einfach alles genauso gut und noch 1 klasse besser.
selbst eine unorthodox spielende ito hatte mit ihrem spiel nur partiell mal erfolg und da ist annett sicher noch nicht.