Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2023, 10:53
DKramer DKramer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich kann deine persönliche Sicht hier durchaus nachvollziehen. Aber das ist nicht der Ansatz der TTBL.
Die TTBL hat sich ja nur deshalb gegründet, weil sie "professioneller" und damit am Ende eben "kommerzieller" werden wollte. Da haben Begriffe wie Demut etc. keinen Platz. ... Das die Strafe für den TTC Ulm so gewählt wurde, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell (nochmal ich will nicht bewerten ob gut oder schlecht) nicht mehr funktioniert und das mit Bestimmungen zu begründen, die für niemanden einsehbar oder nachvollziehbar sind, hat für mich nichts mit integerem Verhalten zu tun. .... Und zu glauben, dass eine TTBL Geschäftsführung eine solche Strafe, ohne vorherige Absprache mit dem Aufsichtsrat verhängt, ist in meinen Augen naiv.
Ich glaube nicht, dass der mglw. kommerziellere Ansatz des TTBL-Modells gleichbedeutend damit sein soll, dass es keinen Sportsgeist oder Fair-Play mehr gibt und sich ein jeder die Regeln ganz nach eigenem Belieben einhält, beugt, bricht oder sich überhaupt nicht darum schert....

Ich finde es bedenklich, dass ausgerechnet der Versuch einer Abwehr weiterer und zuvor vorsätzlich begangener Sport-Betrügereien (den Tatbestand gibt es es sogar im Strafgesetzbuch), also der Schutz von allgemeingültigen Regeln für Sie "nichts mit integrem Verhalten" zu tun hat. In Ihrer Logik dürfte ich mein Haus ja nach einem Einbruch auch nicht mit zusätzlichen Schlössern oder Alarmanlagen zusätzlich sichern......

An eine satzungsgemäß eigenständige Entscheidung der Strafe durch die TTBL ohne Erlaubnis des TTBL-Aufsichtsrates zu glauben, ist trotz der festgelegten Aufgaben- und letzlich "Gewalten"teilung naiv, WEIL???? Da wäre ich für etwas Aufklärung anstelle eines nichtssagenden Geschwurbels schon recht dankbar....