Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2023, 10:58
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Dein Beispiel ist insofern ungeeignet, weil es eben ein Arbeitsgesetz gibt, dass sowohl die Regeln, als auch die Sanktionen klar benennt und für jeden Nachvollziehbar ist, auf welches Vergehen, welche Sanktionen folgen (können).
Aber um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Wenn der Arbeitgeber aber nicht nur eine Abmahnung ausspricht, sondern zusätzlich noch eine Gehaltskürzung, dann möchte ich den Arbeitnehmer sehen, der in diesem Fall nicht vor das Arbeitsgericht zieht.

Es geht in dem Streitfall ja nicht darum, dass es eine Strafe gibt. Es geht darum, welche Sanktionen die Lizenzbestimmungen in so einem Fall vorsehen und ob a) die Höhe (10 Spieltage) und b) der Zeitpunkt (erst zu Beginn der nächsten Saison) von diesen Bestimmungen gedeckt sind.

Darüber kann nur spekuliert werden, da weder du noch ich diese Bestimmungen einsehen können. Das ist die Intransparenz die ich bemängle und nicht, dass die TTBL Strafen für Verstöße gegen die Lizenzbestimmungen verhängt. Das ist sicher Teil ihrer Aufgaben, dafür zu Sorgen, dass getroffene Vereinbarungen eingehalten werden und dass es im Fall des TTC Neu Ulm eine Strafe gibt, stelle ich nicht in Abrede.

Das sehe ich auch so. Wo steht, dass es 10 Spiele Strafe geben muss?