Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2023, 15:56
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Europe TOP16 Cup 2023 (25.02. - 26.02.2023, Montreux, SUI)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Georgina Pota, Rachel Moret, Hana Matelova

Mehr Losglück kann man nicht haben bei dem, was möglich gewesen wäre...

Da sollte das Halbfinale schon "Pflicht" für Nina sein

Die "obere" Hälfte ist deutlich stärker besetzt
Ich gebe Wolf schon recht damit, dass Nina eine gute Auslosung erwischt hat. Das ist tatsächlich eine gute Chance für sie, um die Podestplätze mitzuspielen. Die erste Hürde hat sie ja nun gerade auch schon ziemlich souverän gemeistert. Glückwunsch!

So richtig Fan bin ich von solchen Aussagen aber auch nicht. Denn egal, wie Nina nun spielt, kann aus dieser Perspektive am Ende kein "Lob" rausspringen. Gewinnt sie alle diese Spiele, dann heißt es am Ende: war ja eine leichte Auslosung. Verliert sie ein Spiel, heißt es: bei so einer einfachen Auslosung darf sie nicht scheitern.

Und Wolf sagt ja selbst schon, dass Nina in den letzten Monaten nicht gut drauf war. In dieser Hinsicht ist es ja noch seltsamer von einer Pflichtaufgabe zu sprechen.

Deswegen würde ich es eher so formulieren: Nina hat eine gute Auslosung erwischt. Zieht sie ins Halbfinale ein, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sie ihr Formtief überwunden hat und sich in der europäischen Spitze zurückmeldet. Ich wünsche ihr viel Erfolg dabei!

In einer halben Stunde darf dann Han Ying gegen Linda Bergström ran.