Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2023, 15:56
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Europe TOP16 Cup 2023 (25.02. - 26.02.2023, Montreux, SUI)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Findest Du nicht auch, dass Du zumindest Deinen Schlusssatz (mit Han Ying) auch nicht nötig hast ?
Verstehe ich nicht. Das war durchaus ernst gemeint. Es wäre legitim, die Hälfte als stärkere zu bezeichnen, von der man annimmt, dass die Siegerin aus ihr kommen wird. Und zumindest für mich ist Han Ying hoch favoritisiert.

Zitat:
Zu meiner Aussage stehe ich zu 100 Prozent......ich habe das bei Nina genauso kommentiert, wie ich es auch bei Timo, Dima, Ying oder sonstwem kommentiert hätte........Das ist meine Meinung......Im dritten Viertel stehen die 3 schwächsten Spielerinnen des Turniers
Das hat keiner bestritten (bis auf die Behauptung, dass Matelova eine der drei schwächsten im Feld sei). Steht ja auch in meinem Posting, dass das das leichteste Viertel ist. Aber dass Nina ein Viertel "anführt", hat ja nichts mit der Auslosung zu tun, sondern mit der Setzung (egal wie schlecht ihre Form gerade sein mag).

Zitat:
Man darf dabei die beiden Hälften ja nicht nach der Setzliste beurteilen, denn die basiert ja auf der WRL, und die ist, wie allseits bekannt, mehr oder weniger nichtssagend und ohne wirkliche Aussagekraft
Dass wir da verschiedener Meinung sind, ist ja auch nichts neues.
Innerhalb Europas ist die WRL natürlich nicht so aussagekräftig wie ein ELO-ähnliches System, aber imho nicht sinnfrei.

Zitat:
In der unteren Hälfte sind neben Nina mit Polcanova und Fu Yu nur noch 2 Spielerinnen, denen man das Finale zutrauen kann........
D'accord.

Zitat:
In der oberen Hälfte dagegen stehen mit Han Ying, Benni Szöcs, Shao Jieni, Yuan Jianan gleich mehrere Spielerinnen, die das Turnier gewinnen können bzw. hätten gewinnen können. Dazu mit Ni Xialian eine Spielerin, die an einem guten Tag jede Gegnerin schlagen kann, dazu Natalia Bajor, die zuletzt in sehr guter Form war und sogar Harimoto geschlagen hat, dazu Bergström, der man ebenfalls sehr viel zutrauen kann....
Es würde mich sehr wundern, wenn Han Ying nicht ins Finale käme. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann sie zuletzt gegen Bernadette oder Shao Jieni verloren hätte.

Geändert von cdmz (25.02.2023 um 16:05 Uhr)