|
AW: TIBHAR Hybrid MK
Nach einigen Wettkämpfen mit dem MK auf der Vorhand muss ich sagen, dass er nochmal deutlich kontrollierter ist als der Tibhar Hybrid K3. Der MK ist äußerst fehlerverzeihend, sowohl beim Schupf, beim Block als auch beim Topspin. Er ist meines Erachtens wenig spinanfällig. Im Vergleich zum K3 fühlt er sich spürbar weicher an. Die Präzision und Durchschlagskraft sind entsprechend niedriger als beim K3, gerade bei festen und etwas weniger tangential getroffenen Topspins und beim Schuss. Auf meinem Holz (Butterfly Garaydia ZLC) ist der Nachteil als Kompromiss zzt. hinnehmbar, auch wenn ich mir manchmal die Vorteile des K3 als Sahnehäubchen wünsche.
Die Rückmeldung von Mitspielern/Gegenspielern/Zuschauern, die ich bekommen habe: Meine Vorhand ist deutlich sicherer, ich spiele damit deutlich selbstbewusster, bringe mehr Bälle auf die Platte und das Spiel ist insgesamt hochwertiger, da ich weniger abwarte und in den meisten Fällen spätestens den 3. Ball angreife.
Ich frage mich auch, was Tibhar mit dem Obergummi gemacht hat, denn es sieht nach einigen Wettkämpfen und intensiven Trainings fast wie neu aus. Sehr gespannt bin ich auf die Ausdauer des Belags mit Blick auf seine Eigenschaften. Bisher sprechen die Indizien für eine gute Haltbarkeit.