Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 26.02.2023, 10:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.234
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Für mich folgen beide Hölzer einem anderen Ansatz.

Das GAUZY HL ist ein Allrounder. Damit meine ich nicht das Tempo, sondern die Verwendung. Ich kann mir das Holz mit allen möglichen Belägen vorstellen, vom High-End-Tensor bis zum Störbelag, ähnlich wie früher das BTY Grubba Carbon. Es wäre für mich auch ein Umsteiger-Holz für jemanden, der statt ALL/OFF 5-Schicht Vollholz mal was mit Kunstfaser probieren möchte, ohne gleich diverse Tempostufen höher zu gehen (und preislich auch eher im Bereich "kann man mal testen").

Das SYNTELIAC ist von der Verarbeitung noch eine Stufe drüber und für ein offensives Topspin-Spiel prädestiniert, so wie das VISCARIA (um hier auch eine BTY-Referenz anzuführen). Ich finde den Ballanschlag etwas weicher als den der üblichen "ALC"-Kandidaten und trotzdem fehlt auch bei Gewichten knapp über 80 Gramm keineswegs Punch - da sollte eher jemand hinschauen, der Outer-Carbon spielen möchte, aber etwas mehr Gefühl und für mich auch mehr Spin möchte als beim Boll ALC etc.
Mit Zitat antworten