Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4155  
Alt 26.02.2023, 13:27
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist kein Fakt, sondern deine Phantasie .

"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." (Sir Arthur Conan Doyle)

Solange ich keine stringentere Erklärung für den terroristischen Angriff auf unsere Infrastruktur bekomme, ist die Urheberschaft der USA für mich Fakt.

"Eine Tatsache, auch Fakt oder Faktum (von lateinisch factum, „Gemachtes“, res facti; altgriechisch πράγματα), ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache)

@Danielson: Von der trotzkistischen Kleinstpartei, bzw. dem Internationalen Komitee der Vierten Internationale (IKVI) und deren Webseite WSWS.org hatte ich vor deinem Hinweis keine Ahnung. Es ist aber erkenntnisreich zu sehen, wie scharf sich das IKVI z.B. von der Aktion Wagenknechts/Schwarzers abgrenzt:

"Doch die Initiatoren der Petition verfolgen ganz andere Ziele. Sie missbrauchen die Opposition gegen den Krieg für eine nationalistische und militaristische Agenda. Sie fürchten eine Massenbewegung der Arbeiterklasse ebenso sehr wie die Regierung. Sie sprechen für jene Vertreter der herrschenden Klasse, die der Ansicht sind, dass Deutschland sein Bündnis mit den USA lieber heute als morgen beenden und als „europäische Führungsmacht“ seine geopolitischen Interessen aus eigener Kraft verfolgen sollte.

Das gilt insbesondere für Wagenknecht, ihren Ehemann Oskar Lafontaine und andere prominente Erstunterzeichner der Petition, wie den Brigadegeneral a.D. Erich Vad und den CSU-Rechten Peter Gauweiler."

(https://www.wsws.org/de/articles/202.../wage-f20.html)
Mit Zitat antworten