Zitat:
Zitat von Fred Bolger
Warum zahlen nicht eher die, die keinen Jugendtrainer haben oder keine Jugendarbeit machen? Mit dem Geld könnte man die unterstützen, die noch Zeit und Geld in die Zukunft investieren.
|
Diese Idee gab es hier schon und wurde dann auch massiv diskutiert
Siehe Beitrag 824 von ach ja und ca 20 folgende.
Genau wie bei den SR auch wird es nichts bringen.
Seit der Einführung gibt es kaum mehr aktive SR und wenn machen die es nur sehr "unmotiviert" weil "gezwungen". Und die Aufwandsentschädigungen für SR sind meines Wissens auch nicht höher geworden (hätte man ja aus den Strafen bezahlen können)
Sind die Strafen so gering wie bei den SR wird die eben von irgendwem bezahlt aber Jugendarbeit hat man dann auch nicht mehr nur der Verband mehr Geld. Sind sie sehr hoch wird es schwierig für Vereine die einfacj keine Jugendlichen haben obwohl sie Training anbieten. Die können sich das dann nicht leisten und verschwinden. Oder man stellt nach den Vorgaben dann proforma einen Jugendtrainer vor oder eine Jugendmannschaft die dann ein paar spiele absolviert ohne Training usw. Je nachdem woran man dann Jugendarbeit festmachen will.
Wie wären denn deine Kriterien dafür, die von einer Strafe "befreien".
Muss man offiziell Jugendtraining anbieten. also einen C Übungsleiter haben und Zeiten im Training anbieten? Son Schein hat in den meisten Vereinen einer wegen Zuschüssen. Ob der dann anwesend ist und wieviele Jugendliche da kommen ist dann auch die Frage?!
Oder muss man mindestens eine Nachwuchsmannschaft stellen? Dann schick ich 1 Team mit 2 B Schülern los. Die haben 2 oder 3 mal im HJ einen Koppelspieltag. Da gehen irgendwelche Söhne/Töchter von Spielern hin die die Spiele abreissen, aber sonst garnicht trainieren.
Fazit: Ich glaube nicht das man mit Zwang und Strafen das eigentliche Ziel erreicht, nämlich das real mehr Jugendarbeit gemacht wird.