Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 13:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe bei folgendem Beitrag in Zeitschrift "tischtennis"

Die Griffschalen sind definitiv vom Dicon-Holz. Worauf die kleben, kann man natürlich nicht wissen!
Ich hab das Dicon-Holz ca. 12 Jahre gespielt und finde, dass es ein super Holz ist. Mein Spielstil hat sich aber etwas geändert, und inzwischen ist mir ist das Dicon zu elastisch (obwohl es als fast steif ausgewiesen ist), zu leicht (ca. 85 g) und von der Schlagfläche zu klein (wie bei fast allen Donic-Hölzern). Von der Geschwindigkeit liegt es auf gleichem Level wie mein jetziges Korbel Off, d. h. es ist ein langsameres Off-Holz. Ich würde das Holz allen Spielern vom "Waldner-Spieltyp" empfehlen, d. h., variantenreiche Offensivspieler mit Schwerpunkt auf Spinspiel. Da ich vor allem auf der Rückhand mehr presse, kontere und blocke, kommt mir das steifere Korbel OFF besser entgegen.

JanMove

P.S.: Ich hab noch ein sehr gut erhaltenes Dicon zu verkaufen (siehe "Tauschen & Verkaufen").

Geändert von JanMove (23.11.2004 um 13:27 Uhr)