Zitat:
Zitat von Huddler
|
Der Club ist nur noch lächerlich. So früh hatte kaum ein anderer Zweitligist Planungssicherheit, dass der sportliche Auftstieg garantiert klappen wird. Und auf was warten die, dass Fraport, Lufthansa und Commerzbank als Sponsoren einsteigen? Mit Yuma Tsuboi, Csaba Andras und wahlweise Cedric Meissner und Rares Sipos oder vergleichbaren Spielern hätte man wieder mindestens ein Jahr in die TTBL hoch gehen können. Über den Ausrüster dazu noch einen Asiaten für wichtige Spiele und das wäre in Ordnung gewesen. Niemand außer Turboblock erwartet in einer Zwölferliga 12 ausnahmslos konkurrenzfähige Mannschaften, die am besten alle um die Playoff Plätze mitspielen. Es gibt in jeder Liga einen Tabellenletzten und wenn das Budget keine bessere Mannschaft ermöglicht, dann hätte man den jungen Spielern aber die TTBL als verdienten Lohn für ihre Meisterschaft in der 2. Bundesliga ermöglichen müssen. So aber tritt der TTC OE Bad Homburg den Sport mit den Füßen und erzeugt einmal mehr ein unprofessionelles Bild. Ich habe bei denen immer das Gefühl, dass die so ein Möchtegern Topclub wären, aber wenn es dann darum geht, ist nur heiße Luft da. Schade, wirklich, da hat man in der TTBL den spannendsten Abstiegskampf seit Jahren und dann wird der von einem aus meiner Sicht unfähigen Zweitligaclub TTC OE Bad Homburg kaputt gemacht. Man hat wenn man in den Bundesligen spielt eine Verantwortung dem Sport und der Öffentlichkeit gegenüber. So etwas würde es beim Fußball nicht geben, da wäre es undenkbar, dass ein Zweitligist oder Drittligist nicht in die höhere Liga aufsteigt.
Und wenn es an den Finanzen scheitert, dann muss man das Management entlassen, denn die hatten lange genug Zeit und es müssen aus der letzten TTBL-Teilnahme noch alle Voraussetzungen da sein, roter Boden, rote Umrandungen, Livestream, Liveticker sowieso, als Zweitligameister hat man auch einen Spielerkader der zur Not genauso weiter spielen kann und wenn überhaupt nur ergänzt werden muss. An den Fahrtkosten kann es auch nicht scheitern, die hat man auch in der 2. Bundesliga. Dann kann es nur den Unterschied der Startgebühr geben, also die Mehrkosten der TTBL im Vergleich zur 2. Bundesliga. Leider einfach nur unfähig. Bin sehr enttäuscht von diesem Club.
In der TTBL will ich die nie mehr sehen. Und ich hoffe, dass sie auch nicht nochmal anderen Clubs die Zweitligameisterschaft verbauen, ohne dann aufzusteigen.
Das sollte vom DTTB bestraft werden. Wer auf einen Aufstieg verzichtet, sollte damit das Aufstiegsrecht für die nächsten drei Jahre verlieren. Dann passiert so etwas nicht mehr.