Habs gleich mal gegoogelt du hast recht
Zitat:
|
Für Immobilienbesitzer bedeutet dies, dass Wohnungen, Häuser und Grundstücke durch die Bundesrepublik Deutschland enteignet werden können. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Maßnahme dem Wohle der Allgemeinheit dient. Gleichzeitig muss dem Betroffenen eine Entschädigung geboten werden.
|
Wieder was gelernt, hatte den Begriff falsch eingeordnet.
Aber trifft in dem Fall ja nicht zu, den Mietern gehört das ja nicht.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man diskutieren, vielleicht sind die Nachmieter bedürftiger als die jetzigen Mieter, keine Ahnung. Wie gesagt da mich jetzt zu wenig informiert.
Hat vielleicht auch etwas damit zu tun das Deutschland wohl doch eher als "gelobtes" Land angesehen wird, wo es einem gut geht und die Einwanderungshürden wohl sehr niedrig sind im Gegensatz zu anderen Ländern.
Eine sehr unschöne Situation, aber hat eben faktisch nichts mit den Verschwörungstheorien, Enteignung etc. zu tun.
Nur darum gehts mir.
Das Vorgehen an sich kann man sicherlich kritisieren, ist aber wahrscheinlich schon vor 20-30 Jahren ebenfalls passiert, als es ebenfalls eine große Flüchlingswelle gab. Kann auch schon länger her sein, weiß nicht ob ich das zeitlich richtg einordne. Damals gab es nur eben nicht diese Transparenz.