|
Ziele für einen Neuanfänger
Hallo liebe Leute,
ich bin nun ca. 9 Monate aktiv am Tischtennis spielen. Davor ab und zu während der Arbeit mal Bälle hin- und her gespielt. Liege aktuell bei knapp 990 TTR. Anfangs tat ich mich echt schwer und war am verzweifeln weil es nicht besser wurde. In unserer Klasse spielen viele gerne Unterschnitt und schieben sich die Bälle nur hin und her. Als wir dann gezielt einen Trainer bekommen haben wurde dies tatsächlich besser. Mir fällt es leichter Bälle zu ziehen und das Spiel aktiv zu gestalten. Was vorher einfach nicht möglich war ist jetzt tatsächlich möglich. Bedeutet Grundlegend Topspin VH und RH ist kein Problem mehr. Kurz - Kurz auch kein Problem.
Das einzige Problem was es aktuell zu lösen gibt ist der Punkt, dass ich zu passiv spiele - was kann man dagegen tun?
3-4 x die Woche Training ist aktuell der Standard bei mir.
Nimmt man die 3 Tage Training im Verein (mit einem Tag gezielten Training mit Trainer) und die Spieltage + zzgl. Turniere, stellt sich für mich auch die Frage in wie weit ich die Punkte hochklettern kann. Die Vorrunde war leider eine komplette Enttäuschung (auch wenn ich ein kompletter Neuanfänger bin).
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für euren Input!
Geändert von Vouse (01.03.2023 um 14:40 Uhr)
|