|
AW: "unreturnierbare" Angabe?
Ich denke bei dem Video meinst du den Aufschlag von Patrick Franziska und nicht von Ricardo.
Das ist leider ein Netzaufschlag, daher das zurückspringen.
Bei dem schnellen AS meinst du wohl den von Asuka Sakai. Ja, der ist sehr schnell, aber in seiner Klasse auch nur zur Überraschung mal gut, macht er den öfter, sinkt die Quote damit zu Punkten enorm.
Ein Aufschlag ist immer nur dann richtig gut wenn der Spin/Speed oder die Plazierung nicht mit dem übereinstimmt was erwartet wird. Dabei spielt es keine Rolle wieviel Spin in dem Ball ist, auch ein toter Ball ist ein Killer wenn viel Spin erwartet wird. Je besser der Gegner einen AS lesen kann, umso ungefährlicher wird er.
Daher werden bei guten Spielern eher Setup Aufschläge favorisiert und keine Winner, die wenn er richtig gelesen wird meist unvorteilhaft sind.
Wenn ich jetzt einfach deinen Vorschlag des theoretischen As nehme, mit einem Around the Net ist dieser AS leider ein derbes Eigentor.
Nichtdestotrotz gibt es immer wieder mal neue AS oder auch eine Renaissance von alten AS die dann auch wieder ungewohnt sind und dadurch wieder gut werden. Z.B. der Scheibenwischer von Lebrun.
Insgesamt ist aber die Anzahl der AS die immer wieder neu kommen enorm, Viele sehen das nur nicht, da z.B. in Videos viele AS die komplett unterschiedlich sind für viele von aussen gleich aussehen.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Geändert von M3rlin (01.03.2023 um 17:47 Uhr)
Grund: Schreibselfehler
|