Zitat:
Zitat von michi 26
Kann man den Rozena mit dem MX-P vergleichen?
|
Also nun wird es lächerlich. Willst Du vielleicht auch einen Vergleich von Tenergy 05 zum Vega Europe oder vom Dignics 05 zum Bluefire M3?
Was kommt als Nächstes? Statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann Erdbeeren mit Kokusnüssen vergleichen? Dann vielleicht einen Vergleich zwischen Dignics 09c 2.1 mm mit Tackiness C 1.1 mm? Ja, sind beide sehr griffig und beide rot und schwarz erhältlich.
Das tut mir leid wenn ich dir Unrecht tue, aber die Frage nach einem Vergleich zwischen Evolution MX-P und Rozena kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen.
So wie ein Tenergy für Topspinspieler der viel viel bessere Belag ist wie der Nimbus (bei Blockspielern ist meistens der Nimbus erste Wahl), so ist ein Evolution MX-P für Topspinspieler und andere aggressivere Offensivspieler der viel viel bessere Belag als der Rozena. Nicht ohne Grund musste beim Rozena der Preis reduziert werden.
Den Rozena sehe ich als guten Belag für junge Nachwuchsspieler als Übergangsbelag, um bei Butterfly zu bleiben, zwischen Flextra für fortgeschrittene Anfänger, nun statt Roundell (für den es jetzt mit dem neuen Rozena Preis keine Daseinsberechtigung mehr gibt) und bevor sie dann als stärkere Nachwuchsspieler Tenergy 80 bekommen.
Da ich Evolution MX-P und Tenergy 05 sehr gut kenne und auch den Rozena, muss ich sagen, wenn man tatsächlich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, dass der Rozena gegen Evolution und Tenergy keine Chance hat. Der Rozena hat eine ganz andere Zielgruppe wie Evolution und Tenergy.
Vor allem kann man nicht den Rozena ausgerechnet mit der Evolution MX-P Version vergleichen wollen. Wenn man den Tenergy 05 mit einem Belag der Aurus Reihe vergleichen möchte, dann vergleicht man mit der ähnlichsten Version, also dem normalen Aurus und vergleicht nicht mit dem Aurus Sound.
Wenn du unbedingt den Rozena mit einem Evolution Belag vergleichen möchtest, dann wähle für einen Vergleich meinetwegen den Evolution FX-D, aber doch bitte nicht den MX-P. Aber selbst im Vergleich mit dem FX-D zieht der Rozena meiner Meinung nach den kürzeren.
Der Rozena gehört nicht zu den sogenannten „Hochleistungsbelägen“ wie den Tenergy und Evolution Belägen. Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, wer möchte kann sich den Rozena mit dem Tenergy 05 und dem Evolution MX-P vergleichen lassen oder einen Opel Astra mit einem BMW M5 oder Mercedes AMG, aber Sinn macht das nicht.
Mit einem Vega Tour vergleichen? Nein. Mit einem Evolution EL-S vergleichen? Nein.
Ein sinnvoller Vergleich wäre vielleicht mit einem Nittaku Factive oder einer Mischung zwischen Fastarc C1 und S1. Da kann man dann Unterschiede herausarbeiten, ohne Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Oder wenn man sich so eine Mischung aus Hexer, Hexer Duro, Plaxon 450 und GTT 45 vorstellt, das Resultat wäre auch so etwas wie nichts halbes und nichts ganzes. Ein Hexer Grip mit Schwammhärte 45 wäre da sicherlich die bessere Wahl und der hat auch keine Chance im Direktvergleich mit Tenergy und Evolution.
Fazit: Wer Tenergy 05 oder Evolution MX-P spielt, muss sich über den Rozena keine Gedanken machen, außer man will deutlich downgraden. Und da gibt es dann meiner Meinung nach bessere Alternativen.