Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2023, 08:11
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die etwas andere Beratung: passende Beläge für einen Penholder

Hallo Zod,

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem T05 habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Bei einem gut getroffenen Topspin kommt natürlich viel Schnitt an. Mein Problem liegt eher bei direkt über dem Tisch angezogenen Bällen (was ja beim Penholder recht oft vorkommt). Sprich den Aufschlag des Gegners, oder einen kurzen Schupfball anzugreifen. Das klappte mit den vorherigen, klebrigen China-Belägen deutlich besser. Daher könnte der von dir empfohlene Dignics 09c mit einem griffigeren/fast schon klebrigen Obergummi recht gut passen! Danke für den Tipp, werde ich mal vermerken.

Zur Rückhand: Im Training mal wieder gemerkt - das leichte Anziehen oder Flippen klappt wunderbar mit der griffigen Kurznoppe (TSP Spin Magic, 1,5 mm, weicher Schwamm). Jedoch stehe ich nach diesem ersten Ball vor einem Problem. Härtere Topspins oder Schüsse bekomme ich mit dem Belag einfach nicht hin.
Perfekt wäre eine kurze Noppe mit einer ähnlichen Griffigkeit (um weiterhin das Spiel gut eröffnen zu können mit Flips und leichten Topspins), jedoch mehr Energie und Geschwindigkeit um den zweiten Ball nachzusetzen bzw. den Punkt zu erzielen.

Viele Grüße!