Zitat:
Zitat von A. Lange
Das von dir nichts Anderes kommt war ja zu erwarten
Ich hab 50 KW auf den Dächern weil ich damit
bisher gutes Geld verdient habe und in ein paar Jahren
nicht mehr abhängig bin.
Ist doch ganz einfach!
Und das ich was für die Umwelt tue, ergibt sich halt so nebenher 
|
Freu dich nicht zu früh! Noch geht es darum möglichst viele Leute bei den Ökosachen anzufixen. Daher rechnet sich das. Hat man das erstmal geschafft und sollte dann der Strom nicht reichen, dann wird man alle "Selbstversorger" mit einer ordentlichen Abgabe belegen.
Ich bin mir sogar, um mal einen einfachen Fall zu beschreiben, relativ sicher, dass jemand, der in einem MFH ohne eigene Lademöglichkeit lebt und sein E-Auto teuer an der kommerziellen Säule laden muss, gute Chancen vor dem BverfG hat, wenn er auf den Gleichheitsgrundsatz klagt. Ähnliches gab es ja schonmal vor ca. 60-70 Jahren, als nahezu alle Unternehmer ihre Flotte mit Heizöl betankten. Was damals die Einfärbung war ist dann halt das Smartmeter und den Rest erledigt die E-Karre. Der Staat würde ein entsprechendes Urteil mit Kusshand annehmen, muss er doch die Mineralölsteuer ersetzen und, wie bei dem Unisexurteil bei der PKV, wird es sicher für niemanden billiger, man erfüllt den Grundsatz einfach, indem man die Leute zur Kasse bittet.