|
AW: Butterfly Rozena
Für mich ist wegen der Schwammhärte sowie potentiellen Leistungsfähigkeit und Kontrollierbarkeit ebenso ein Vergleich zwischen C1 und Rozena naheliegender.
Dass der MX-P viele Anhänger unter "ehemaligen" Tenergy 05-Anhängern gefunden hat, die maximales Power-Potential haben wollen, wundert mich nicht. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so recht von Alternative sprechen möchte. Andererseits habe ich immer noch das Gefühl, dass der Tenergy 05 bei einigen Schlägen mehr Spin entwickelt, aber eben deutlich weniger Bums (Power). Von daher ist es vielleicht doch eine Art Alternative, eben mit anderen Eigenschaften. Nun bin ich wohl, wenn ich mir selbst zusehe, etwas ins offtopic gerutscht.
Zum Rozena zurückkehrend meine ich, dass es ein feiner Belag ist, der in seiner Ausgeglichenheit (alles "okay", aber nicht Spitze, dafür sehr beherrschbar) dem Tenergy 80 ähnelt und vermutlich sogar vielen Spielern, die in ihrer Rückhand nicht die Schokoladenseite haben, guttun würde.
Abgesehen davon, wie es eben immer wieder solche Einzelfälle gibt, erinnere ich mich gut an einen Spieler in unserer Umgebung mit knapp 2.000 TTR-Punkten, der den Rozena auf der Rückhand spielt und auch damit recht erfolgreich ist.
Geändert von CZ75 (03.03.2023 um 11:00 Uhr)
|