Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger
Die Quer-Rillen, die typisch sind für Ayous kann ich auf diesen Fotos am Sperrfurnier allerdings nicht 100% eindeutig erkennen. Das Tibhar Shang Kun AC verwendet beispielsweise sowohl am Deck- Limba als auch am Sperrfurnier Limba und nicht wie andere Inner-Carbon-Hölzer am Sperrfurnier Ayous. Es könnte beim Libra ZAC somit vielleicht auch der Fall sein, dass es sich um einen Limba/Limba/ZAC/Ayous/ZAC/Limba/Limba Aufbau handelt.
|
Ich meine auf dem zweiten Foto bei dem oberen Sperrfurnier einige Quer-Rillen zu erkennen. Supergenaue Close-Ups zu erstellen ist halt auch nicht immer einfach. Wie sauber das Holz gesägt wurde kommt noch dazu...
Ich würde zudem auch deshalb auf Ayous tippen, da Limba sich als Sperrfurnier in der Regel farblich etwas anders darstellt als wenn es als Deckfurnier verwendet wird, nämlich etwas dunkler! Siehe Korbel, Primo Off-, Nuytinck ZC oder das Calderano SAL/HAL. Beim Shang Kun ist es wohl ähnlich (siehe Bild 6 bei TTGearLabs)...aber vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.
Das ZAC könnte wie bei Xiom TMX auch eine Verbundfaser aus ALC, ZLC und Carbon sein.