Zitat:
Zitat von ropa
Zitat von Quizard:
"Mit dem 17-jährigen Lin Shidong scheint es in China wieder einen richtig guten jungen Spieler zu geben, der vielleicht sogar mal in die sehr großen Fußstapfen von Ma Long oder Fan Zhendong treten könnte (was natürlich extrem schwer ist)."
Ja, richtig- Lin ShiDong ist derzeit gut drauf und ein vielversprechendes Talent, welches vielleicht der neue Fan Zhendong werden KÖNNTE.
Zu einem Ma Long wird es wohl nicht reichen-man schaue sich dessen beeindruckende Sammlung an ( 5 olympische Goldmedaillen, 13 x WM-Gold,
6 x German Open und 8 Chinese Open gewonnen, 28 x die World bzw. Pro Tour gewonnen...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals wieder einen so überragenden Spieler über so einen langen Zeitraum geben wird.
Überhaupt Ma in einem Atemzuge mit Fan zu nennen grenzt ja wohl nicht nur an Majestätsbeleidigung sonder IST es 
|
FZD hat durchaus noch das Potential in die Fußstapfen von Ma Long zu treten. Er hat bereits jetzt öfter den World Cup als Ma Long gewonnen. 2024 und 2028 kann er noch 4 Goldmedaillen sammeln und auch auf eine Handvoll kommen. Zwei weitere WM-Einzeltitel sind genauso im Rahmen des Möglichen.
Die Anzahl der Pro Tour Titel (bzw WTT) wird in der Tat schwierig. Das könnte später tatsächlich der Unterschied sein.
Insgesamt ist es auch fraglich wie lange FZD sein sehr körperlich intensives Spiel aufrechterhalten kann. Bisher wirkt es nicht so, dass er sein Spiel so variabel umgestalten kann wie ML ... was es auch für Olympia 2028 schwierig macht.