Zitat:
Zitat von Tim_Tim
Ich meine auf dem zweiten Foto bei dem oberen Sperrfurnier einige Quer-Rillen zu erkennen. Supergenaue Close-Ups zu erstellen ist halt auch nicht immer einfach. Wie sauber das Holz gesägt wurde kommt noch dazu...
[...]
Das ZAC könnte wie bei Xiom TMX auch eine Verbundfaser aus ALC, ZLC und Carbon sein.
|
Zitat:
Zitat von v1rtu4l
Es ist wohl sehr naheliegend, dass Tibhar jetzt quasi mehr oder weniger als letztes auf den Zug aufspringt und ein Xiom TMXi ähnliches Gewebe aus Zylon-Arylate-Carbon verwendet. Hatte ja selbst Joola zuletzt mit dem Trinity schon gemacht und da die eh in der gleichen Factory in Korea hergestellt werden, hat Tibhar vielleicht sogar dort beauftragt.
Von Aussehen ist das auch Recht nah an den in Korea gefertigten Joola Hölzern.
|
Ich meine auch einige Quer-Rillen am Sperrfurnier zu erkennen, daher auch mein Tipp auf Ayous. Es wäre wie beschrieben auch am naheliegensten, weil Ayous als Standard gilt am Sperrfurnier bei Inner-Carbon-Hölzern.
Danke für den Hinweis in Bezug auf Xiom und TMX. Habe ich mir angeschaut. Ich denke ihr habt beide recht, dass es sich im Falle des Zodiac Libra ebenfalls um einen Composite/Verbundwerkstoff mit Zylon-Arylate-Carbon handelt. Das lässt sich auch aus dem "ZAC" im Namen ableiten. Der Furnieraufbau und die Gesamtdicke (5.9mm) sind offenbar gleich wie beim Xiom An JaeHyun TMXi.
Wie bereits von einigen erläutert ist das Zodiac Libra aber Made in Japan und nicht Made in Korea und kommt somit aus einer anderen Fertigungsstätte. Daher ist auch die Kunstfaser definitiv eine andere und nicht die von Xiom verwendete TRIMETRIX-Kunstfaser oder die von Joola im Vyzaryz Trinity verwendete X3-Kunstfaser.