Einzelnen Beitrag anzeigen
  #782  
Alt 05.03.2023, 14:50
Timehhhh1994 Timehhhh1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2021
Alter: 31
Beiträge: 30
Timehhhh1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Timehhhh1994 Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

kurzes Update, falls es wen interessiert. Schläger ist heute angekommen und ist tatsächlich maximal 10 min gespielt, also wirklich tolles Schnäppchen gemacht.

Erste Training habe ich auch bereits hinter mir. Was soll ich sagen, es war echt recht gut fürs erste Training. Auf jeden Fall nen gutes Stück langsamer, dafür natürlich deutlich mehr Kontrolle und einige Blocks bekommen, die sonst drüber geflogen wären. Vorhand muss sich noch ein wenig finden, bzw. Ist es ein wenig ungewohnt, dass es nicht ganz so brachial ist, wie unter den anderen Schläger. Trainingspartner versicherte mir aber, dass das Tempo immer noch extrem hoch ist und dafür jetzt mehr Rotation im Ball ist. will nach der ersten Session auch nicht zu viel erwarten. Denke aber, dass die Kombi echt sitzen könnte und der doppelte Schritt Zurück sich lohnen könnte. Paar Einheiten noch, dann sollte man noch genaueres wissen.

Mahlzeit noch mal in die Runde,

Dachte ich gebe euch noch mal ein kleines Feedback. Bin direkt nach dem ersten Meisterschaftsspiel wieder auf der Vorhand auf den normalen 05er umgestiegen. Mir fehlte deutlich das gewohnte Gefühl des 05ers und die brachiale Power, dies hattet ihr ja bereits vermutet.

Auf der Rückhand bin ich mir seit kurzem auch unschlüssig, ob der 05er fx für mein Spiel so geeignet ist. Ich bin relativ unsicher auf der Rückhand und ziehe äußerst selten bis nie an. Die Rückhand dient einzig und allein dazu, den Ball im Spiel zu halten und ich bin auf der Rückhand ein reiner Konter /Blockspieler. Versuche auch meistens direkt nen Rückhandball zu umlaufen, wenn ich schlecht stehe wird halt nur mit der Rückhand reingeschupft.Leider klappt das Blockspiel relativ schlecht muss ich zugeben, die meisten Bälle fliegen über die Platte. Daher wäre meine Frage, was eine sinnvolle Alternative wäre?

Wie auch von euch bereits angedeutet, hat sich nicht wirklich etwas in der Aufschlagannahme verändert, die Bälle kommen meistens immer noch deutlich zu hoch zurück, sodass der Gegner ohne Probleme den ersten Ball fest durchziehen kann. Verbunden damit; dass ich aus Reflex sofort zurück gehe und nicht am Tisch bleibe, bin ich beim gegnerischen Aufschlag nahezu immer nur passiv am reagieren. Durch meine gute Punkteausbeute von + 300 in 1,5 Jahren nach meiner 10 jährigen Pause, wird es halt langsam immer schwerer gegen Gegner auf gleichem Niveau zu gewinnen und weiter Punkte zu machen. Da es immer mehr auf den ersten und dritten Ball ankommt und auch mein Aufschlag ziemlich mau ist, wird es halt langsam eng
Mit Zitat antworten