|
AW: Nina Mittelham (GER)
Man sollte hier versuchen die Themen zu trennen:
1.) Die Beiträge von Wolf11 zum Thema WRL nerven mich mehr als fast alles andere hier. Da könnte ich Stunden dazu schreiben und seine fast schon auf die Tränendrüse drückende Kommentare auseinander nehmen. Aber dazu ist meine Zeit zu schade. Und so wird er weiter seine "Staatspropaganda" verbreiten, was hier so ziemlich niemanden interessiert.
2.) Die Leistungen, zumindest die Ergebnisse (ich kann das nicht beurteilen, weil ich den Großteil der Spiele nicht gesehen habe) von Nina, sind aktuell weit von der Kategorie "befriedigend" entfernt und werden ihrem Talent nicht gerecht. Das weiß sie natürlich auch selbst. Der "Erfolg" beim Top16 hat das etwas übertüncht. Aber da waren alle Siege mehr oder weniger eingeplant. Und der erste Prüfstein gegen Polcanova ging verloren, auch wenn diese eine europäische Topspielerin ist. Am Ende des Tages gewinnt halt Form die Spiele und nicht Talent.
Die spannende Frage, die uns hier wahrscheinlich bewegt, ist, was aktuell der Grund für den Leistungseinbruch ist? Denn sie MUSS eigentlich beide Spiele heute eigentlich gewinnen. Fehlende Motivation, körperliche Probleme, Fehler, die sich im Spiel eingeschlichen haben, Selbstzweifel, ...
Tatsache ist auch, dass dies zeitlich einher geht mit dem Gastspiel in Japan, das ich damals nicht ganz nachvollziehen konnte. Das war für mich vom Umfang eher "halbscharig" (dauer, Anzahl der Spiele), aber vielleicht stand damals der finanzielle Aspekt im Vordergrund (was ich dann auch gar nicht kritisieren wollen würde).
Leistungsmäßig hat Nina aktuell von dem Gastspiel nicht profitiert und ich bezweifle aktuell, dass sich mittel- oder langfristig noch ein spielerischer Profit einstellt.
Ich würde es Nina wünschen, wenn sie bei Olympia 2024 dabei wäre, weil ich mich ehrlich gesagt mit den Starterinnen Han und Shan nicht so stark identifizieren kann. Aktuell sieht es aber so aus, dass dies die Aufstellung für das Einzel wäre und Nina sogar um ihren dritten Platz gegenüber Annett fürchten muss.
Vielleicht hat ja jemand echtes Insider-Wissen.
|