Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1601  
Alt 05.03.2023, 23:04
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Gebürtiger Malteser, wohnort: München
Beiträge: 1.319
smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Mainz mit 4 Punkten Rückstand, aber noch 3 Spielen.

Die verbleibenden 3 Spiele sind gegen Grenzau, Fulda und Bergneustadt, also gegen die Plätze 9-11 der Liga. Da sind durchaus noch Punkte drin für Mainz.
Ich finde man sollte festhalten das Grenzau 2 Siege von Düsseldorf geschenkt wurden, weil Düsseldorf sie unterschätze und mit einer fürchterlichen Aufstellung angetreten ist. Auch Saarbrücken hat ohne Jorgic und Franziska gespielt und deshalb gegen sie verloren obwohl Jorgic und Franziska vor Ort waren. Grenzau steht also nur sehr glücklich mit 16 Punkten da.
Dazu kommt das Mainz alle 5 Doppel verloren hat und Muramatsu wegen Verletzung 6 Spiele ausgefallen ist.
Es ist festzuhalten das alle 12 Vereine absolut TTBL tauglich waren diese Saison und die Liga sehr eng bei einander war. Mainz ist der beste Aufsteiger seit langem. Mit etwas mehr Glück im Doppel und wenn Yuto alle Spiele gemacht hätte könnten sie absolut im Tabellen mittelfeld auf Platz 8 landen. Und das mit nur einem einzigen Neuzugang. Die haben sich den Klassenerhalt in meinen Augen mehr verdient als Fulda die verzweifelt versuchen den Trainer Sohn bei jedem Spiel einzusetzen und dann irgendeinen Star für jedes Spiel aus Hongkong einfliegen lassen. Da gefällt mir das Mainzer Konzept wirklich gut, das sie mit allen 4 Spielern aus der Zweiten Liga in die TTBL gegangen sind. Mainz hat noch sportliche Werte als Verein, die Spieler performen im Team besser als International weil sie für ihren Verein kämpfen. Alle die kein Bock auf Neu Ulm haben, die sollten sich über Mainz um so mehr freuen.

Würde es den Mainzern wirklich gönnen wenn sie es schaffen sich in der TTBL langfristig zu etablieren.

Geändert von smile tt (05.03.2023 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten