Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Ein Spieler in meiner Liga (TTR 1722), hat zwei wirklich gute Aufschläge. Der eine lang und sehr schnell, der andere enorm kurz der auch immer zurückspielt. Diese Aufschläge übt er extrem oft bei sich zu Hause im Keller und sind deshalb auch ziemlich sicher. Dennoch setzt er sie nur selten ein.
Hier könnt ihr es euch mal anschauen (Die Aufschläge ab Sekunde 27):
|
blöd nur, dass die langen aufschläge welche sind, die genau durch die bestehende regel unterbunden werden sollen und dementsprechend leider nicht korrekt sind.
ich weiß, selbst in gehobenen spielklassen gibt es immer filous, die dann mit dem spruch ankommen, dass man ja nicht in der bundesliga wäre...aber regel ist halt regel, sonst bräuchten wir sie nicht bzw. sie wären das papier nicht wert, auf welchem die stehen.
interessanterweise hört sowas dann auf, wenn ab ol ein schiedsrichter pflicht ist.
ich erinnere mich in meiner zeit als jugendlicher noch an die anfänge bei den herren in der bezirksliga.
da gabs damals den heute fast verschwundenen "wischer":
ball gegen den schläger geworfen und schnell mit dern vorhandseite des schlägers von rechts nach links gezogen.
je nach balltreffpunkt oben von seit-ober bis unterschitt alles drin.
wer diese art von aufschlägen perferktionierte, hatte zumindest in diesen klassen riesenvorteile.
und selbst in der vl gibts einige spieler, die auf solche aufschläge als überraschungsmoment reinfallen würden.
wie gesagt nach aktuellen aufschlägregeln leider völlig regelwidrig.