Thema: Schuss Noppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2023, 13:27
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schuss Noppe

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person / meinem Spielstil
Ich komme ursprünglich von NI (RH-Topspin war eine meiner Stärken, beim Block scheiterte es) und spiele nun schon einige Jahre KN.
Angefangen habe ich mit SL Degu, da dieser sehr NI-ähnlich ist.
In ca. halbjährlichen/jährlichen Abstand bin ich dann zu Butterfly Challenger, Flarestorm II, Impartial XB und nun XS.
Gerade letztere sind schon sehr angenehm für mich, ich kann Aufschläge flippen (geht auch sicher fester), auf US ziehen (geht schon ne Menge für Noppe und wird meist unterschätzt). "Topspin" von 1-2m hinter dem Tisch ist möglich, aber nicht so gefährlich, dient aber der Variation im Spiel.
Schuss mit Rückhand ist nicht meins und ich nutze die Noppe eigentlich nur zum Blocken, leichten Topspin am Tisch bzw. Tempowechsel und Variation.
Je mehr Spin man hineinbekommt, desto anfälliger ist sie natürlich auch.
Als aktive Noppe kann ich den Impartial XB und XS empfehlen, wer die Möglichkeit bei sich vor Ort hat diese zu testen, sollte dies aus meiner Sicht tun.