Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2023, 14:50
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

@ understatement

Danke, dann nochmal komplett (nacheditieren ließ sich der alte Link nicht mehr):

Zitat:
Zitat von AndiHL
Der Japan-Style wird am Blatt-Übergang wieder etwas Breiter, der China-Style bleibt eher schmal, tendiert Richtung konischer Griff.
Der breitere Übergang funktioniert für mich super, der schmalere gar nicht. Deshalb habe ich mein Treiber CI wieder eingemottet, obwohl der Rest des Griffes angenehm groß war und das Holz toll.
... dem kann ich im Bezug auf das Timber 5 OFF zustimmen. Konnte ich in konkav nicht mit spielen. Wurde gefühlt nach oben hin immer dünner und durch das besonders klobige Ende rutschte meine Hand quasi noch mehr nach oben. Das herausstehende Griffende war in dieser "Würge"haltung praktisch nur noch als Gegengewicht von Nutzen. In der Tat komme ich erstaunlicherweise auch mit konkaven Griffen besser zurecht, die sich nach oben hin nochmal etwas verdicken. Dieser Parameter geht in der konventionellen Bemaßung anscheinend etwas unter.

Für mich folgt daraus, daß ich den Synteliac VCO Griff durchaus mal anprobieren werde. Scheint laut Tabelle zwar etwas zierlicher, als mein ungeliebter Timber Griff zu sein, aber hauptsächlich an Stellen, wo es für mich eher positiv ist. Und die leichte Aufweitung vor der Daumenschräge scheint er gemäß Fotos ja zu haben ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Tabelle-Timber-Synteliac-2.png (15,5 KB, 1073x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt