Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2023, 11:52
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasanter R45

Hallo zusammen,
Ich spiele den R45 in 1,7 mm auf der Rückhand. Grundsätzlich komme ich mit dem Belag gut zurecht, nur manchmal stört mich der stark einsetzende Katapult etwas im Spiel über dem Tisch.
Zu mir und meinem Spiel: - TTR ca. 1700
Die Rückhand benutze ich für rotationsreiche Eröffnungen, aktive sowie passive Blocks, platziertes und vorbereitendes Schupfspiel und rotationsreiche Aufschläge. Platzierung und Sicherheit ist mir dabei wichtiger als die Durchschlagkraft. Als Holz spiele ich das Treiber FO mit 89 g, aber ich werde künftig auf ein maßangefertigtes Holz wechseln, welches ähnliche Eigenschaften besitzt, aber weniger katapultig und etwas langsamer ist.
Welche Belägen spielen sich ähnlich zum R45 und würden zu meinem Spielsystem passen?
Mich würde vor allem ein Vergleich zum Evolution FX-D und zum R48 in 1,7 mm interessieren. Der Vergleich zwischen R45 und R48 in 2,0 mm wurde ja schon eindeutig vorher beschrieben.
Dazu noch eine Frage: Ist der Test eines anderen Rückhandbelags sinnvoll oder sollte ich den R45 in 1,7 mm erstmal auf dem neuen Holz testen?