Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2023, 13:41
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasanter R45

Ich bekomme das Holz wahrscheinlich Anfang der nächsten Woche und würde es nach dem anstehendem Punktspiel am folgenden Wochenende testen.

Ja, ich spiele 1,7 mm um den Katapult in Grenzen zu halten, da ich ja dazu Hinoki-Carbon/Composite Hölzer spiele, die ja auch nochmal zum Katapult beitragen. Außerdem mag ich das direktere Spielgefühl bei geringer Schwammstärke. Dieses direkte Spielgefühl hilft mir enorm im aktiven Blockspiel.

Vor dieser Saison habe ich den R45 in 2,0 mm auch auf der Vorhand gespielt und bin wegen der Schwierigkeiten im Kurz-Kurz-Spiel und wegen des starken Katapults auf den C48 in 2,0 mm gewechselt. Dieser Wechsel hat wiederum blendend funktioniert, aber für die Rückhand wäre mir der C48 zu spinanfällig bei passiven Schlägen. Denn mit der Vorhand spiele ich deutlich aktiver und versuche nahezu garnicht zu blocken, was bei der Rückhand ein sehr zentraler Bestandteil meines Spiels ist.