Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2023, 15:58
Thoq! Thoq! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Thoq! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Moin,

ich bin gerade vom offensiven Vollholz (Samsonov Force Pro, VH Evolution MX-D max, RH Quantum Pro 2.0) auf das Trinity (VH Evolution MX-D max, RH Hybrid K3 2.0) gewechselt und bin sehr zufrieden. Eigentlich hatte ich geplant, mich mindestens 3 Wochen mit dem Holz einzuspielen. Diverse Widrigkeiten führten dazu, dass ich das Holz nach nur zwei Trainingseinheiten gestern schon im Punktspiel (Bezirksliga) eingesetzt habe (zum Glück erfolgreich).

Die Kombination mit dem K3 auf der Rückhand ist super kontrolliert. Die Geschwindigkeit des Trinity gleicht aber trotzdem den fehlenden Katapult beim K3 aus, sodass auch (passive) Blocks und Rückhandschüsse möglich sind. Der Eröffnungstopspin mit der RH geht so leicht wie nie zuvor. Der K3 bleibt daher auf jeden Fall.

Die VH mit dem MX-D ist brutal schnell. Die ersten Bälle sind alle über die Platte hinausgegangen, auch weil die Kurve im Vergleich zum Samsonov deutlich flacher ausfällt. Mittlerweile habe ich mich ganz gut daran gewöhnt. Daher werde ich den MX-D auch erstmal drauflassen.

Für mich gibt es daher auf meinem mittlerem Spielniveau eine klare Kaufempfehlung für das Trinity.

Kleines Manko: Die Optik in lila ist eine Katastrophe. Möglicherweise wäre das Holz sonst kommerziell erfolgreicher.