Einzelnen Beitrag anzeigen
  #884  
Alt 08.03.2023, 23:34
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das mit dem kurzfristigen Ausfall funktioniert aber nur wenn man immer mit 4 Leuten plant. Aber das ist nicht der Fall. Sondern viele planen die komplette Saison immer Kir zu dritt zu spielen aus diversen Gründen. Und dann funktioniert das ganze eben nicht mehr das man kurzfristige Ausfälle nicht ersetzen braucht.
Wenn man schlau ist (und die Anzahl an Kindern hat) plant man natürlich mit 4 Spielern. Dies machen nach meiner Erfahrung auch sehr viele! Von daher kann ich deine Aussage "Aber das ist nicht der Fall", absolut nicht teilen.
Und klar funktioniert das nur dann...

Und schauen wir mal in den Erwachsenenbereich. Die 6er Mannschaften, die die komplette Saison in 22 Spielen in ihrer Stammbesetzung antreten, kann man wahrscheinlich an einer vlt. auch an zwei Händen abzählen... Was da teilweise als Ersatzspieler aufgeboten werden muss, hat nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu tun. Da fände ich solch ein Spielsystem mit dem man zu fünft antreten könnte eine bessere Alternative.
Und jetzt komm bitte nicht mit den ganzen Argumenten mit "das wird dann Wettbewerbsverzerrung" oder sowas.
Ich werfe lediglich eine Idee in den Raum, um Vereine zu entlasten, den Stress zu verringern und auch den Strafenkatalog mal runterzudrücken. Ich finde, dass es das wert ist mal über solche Möglichkeiten nachzudenken.
Mit Zitat antworten