|
Medium bis mediumhart mit "Biss"
Hallo zusammen,
die Rückrunde neigt sich dem Ende zu und ich würde gerne was neues Testen.
Wo komme ich Belag-mäßig her?
Andro Rasanter R48: hat extrem viel Spaß gemacht. Da ich aber mit dem Wechsel auf kurze Noppen mein Spiel dichter an den Tisch verlagert habe sind mir doch mehr Bälle als vorher übers Ziel hinaus geschossen. Könnte zudem etwas mehr Spin/Kurve produzieren.
Tibhar Aurus Prime: frisch aus der Packung ein super Belag, wurde mir aber jeweils nach 4-6 Wochen zu Anspruchsvoll zu spielen (habe 3 Stück ausprobiert). Irgendwie scheint dann das Factory-Tuning nach zu lassen und der Belag hat weniger Katapult/Unterstützung. Obergummi fand ich super. Der Schwamm könnte gerne einen Tick weicher/katapultiger sein.
aktuell: Xiom Omega V Euro: Super Belag, eigentlich passt alles. Das OG könnte ein bisschen "bissiger" sein. Ab und zu greift das OG nicht so berechenbar. Da verstehe ich nicht so ganz, warum der Topspin im Netz hängen bleibt.
Dazwischen habe ich den Tibhar EL-D angespielt. Die Bissigkeit des OG war da definitiv da, aber irgendwie spielt der sich "schwer". Als würde der Belag 10 Gramm mehr wieder als er eigentlich wiegt.
Wenn ich mal meine Traum-Belag umreißen müsste:
Schwann 45-47,5 Grad, griffiges, nicht zu weiches Obergummi, ordentlicher Katapult nicht erst bei vollem Treffpunkt, kein reiner Spin-Belag, der gerade Schuss sollte auch noch funktionieren. Also eigentlich das, was ich schon beim Omega V Euro geschrieben habe ;-)
Habe mich bisher hauptsächlich mit alternativen von Xiom und Tibhar befasst. Da wären die Kandidaten der Vega Tour oder MX-P (vielleicht ein bisschen hoch ins Regal gegriffen). Aber vielleicht hat noch wer ne ganz andere Idee??