Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 29.04.2022, 04:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Die Grundsatzfrage ist ob man den sport in die politische Lage miteinbeziehen sollte oder nicht und da scheiden sich die Geister.

Meiner Meinung nach sollte man das schon denn irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen um ein ganz klares Signal zu setzen!

Man hat die Grenze richtigerweise auf sämtlichen Ebenen gezogen bei denen es nicht um haut und Haar geht.

Was zwar einerseits auch tragisch aber andererseits alternativlos ist denn eine kriegsbeteilung von nato staaten hätte einen fatalen nuklearkrieg zur Folge.

Alles andere darüberhinaus kann man aber einfach nicht laufen lassen ob das der sport oder andere gesellschaftsbereiche sind von daher hat die Politik richtig gehandelt.

Dass der cl sieg düsseldorfs vor gericht gekippt wurde passt halt zum aktuell konfusen Weltbild. Das ist jetzt zwar vergleichsweise kein Drama aber natürlich auch ein unschöner Nebeneffekt.

Die Frage wird jetzt sein wie sich düsseldorf verhält meiner Ansicht nach geht es nur wenn sie Flagge zeigen.

wenn sie gesagt haben dass sie nicht gegen russische teams antreten dann ist das vollkommen korrekt sollte dann aber auch auf Teufel kommen raus auch so bleiben!

Dann hilft nur noch der Rechtsweg hier würde ich den moralischen Aspekt jetzt auch nicht überbewerten irgendwie sollten sie sich schon auch wehren und das wäre auch noch im rahmen.

Sollte der scheitern wäre das zwar schlecht und in der sache an sich auch fragwürdig aber sie sollten dennoch nicht vom eingeschlagenen weg abkommen.

Ansonsten würden sie ihr Gesicht verlieren und das wäre nochmals weit schlimmer als der sportliche Ausgang.
Mit Zitat antworten