|
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück
Trotzdem vermischt sich hier der Krieg mit den Sanktionen mit dem Sport. Man kann hier die Foren nicht einfach trennen.
Die Klage der russischen Top Clubs und deren Verband macht in dieser Saison für das sportlich in der Champions League favorisierte Team von Fakel Gazprom Orenburg sportlich nur Sinn wenn man die Top Akteure wie Dimitri Ovtcharov und Lin Yun–Ju noch einsatzbereit hätte. Wenn nicht, ist das ganze sportlich aus Klägersicht ohne Aussicht auf sportlichen Erfolg.
Dann spielen die Sanktionen des Krieges wie Flugverbotszonen, Reisebeschränkungen, gegenseitige Sperrungen der Lufträume natürlich auch hier rein. Wie soll das praktisch umgesetzt werden ?
Und dann noch die Bereitschaft des Halbfinal Siegers Borussia Düsseldorf in oder gegen ein russisches Team im Finale anzutreten.
Trotzdem werden die russischen Vereine nach Durchkommen Ihrer Klage versuchen anzutreten. Zumindest wird es vermutlich ein wie auch immer aussehendes 2. Halbfinale zwischen Gazprom Orenburg und MMCC Jekaterinburg geben was da es innerhalb Russlands stattfindet ausgetragen wird.
Und danach kann am Grünen Tisch entschieden werden wie man diese für den Sport einschneidende Saison werten will.
Dazu stellt sich die Frage was das Urteil für die kommende Champions League bedeuten könnte. Wenn russische Mannschaften nicht ausgeschlossen sein werden, treten in Russland die Gegner an oder nicht. Wird es wieder ein verzerrtes Bild geben ?
Einfach nur schade alles.
|