Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.03.2023, 13:00
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 225
sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beirat beschließt uneingeschränkte Spielberechtigung für Nachwuchs bei den Erwachsenen

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen

Puuuuh, auf diese Änderung warte ich echt schon ziemlich lange. Für alle Vereine mit einer funktionierenden Nachwuchsarbeit ein Schritt in die richtige Richtung .
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Blick in die anderen Bundesländer und Erfahrungsberichte von Spielern aus NRW, Bayern, usw. hilft. Hochklassige Vereine werden sich hohe Nachwuchs-Spielklassen (HL/VL) mit Kaderspielern, ausländischen Jugendlichen, usw. mal nebenbei "kaufen".

Die Spielergebnisse bei den Nachwuchsspielen werden ein Zufallsprodukt, da ständig in anderen Aufstellungen gespielt wird. Die hochklassigen Nachwuchsspieler spielen mal mit und mal nicht. Je nachdem ob sie Zeit haben oder nicht. Denn sie sind viel auf überregionalen Turnieren unterwegs oder spielen bei zeitgleichen Punktspielen (Achtung: Zum Glück ist das kein Verlegungsgrund) eher bei den Erwachsenen mit.

Man hätte SBEM-Spieler zumindest bei der Zusammenstellung der Spielklassen im Nachwuchsbereich nicht berücksichtigen dürfen.

Der Fehler wurde aber schon vor 11-12 Jahren vom DTTB gemacht. Da wurde es erstmals zugelassen, dass die SBEM-Spieler bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mitspielen dürfen. Wenn man sich diese Veranstaltung vor und nach diesem Beschluss ansieht, weiß man warum. Vor diesem Beschluss haben die Hallen gebebt. Jeder teilnehmende Verein kam mit zahlreichen Fans in die Hallen, da eine hohe Identifikation mit den Jugendlichen vorhanden war. Nach diesem Beschluss beschränkte sich das vor allem bei der U18 (heute U19) auf nur noch wenige Vereine. Habe selbst erlebt, wie im Endspiel pro Mannschaft nur 3-4 "Fans" (meist Eltern) dabei waren. Bei der U15 geht das noch, aber auch da war früher deutlich mehr los bei dieser Veranstaltung. Und das hängt Alles eindeutig mit diesem Beschluss zusammen.
Mit Zitat antworten