Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2023, 14:45
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Setup nach sechs Monaten, nach Wiedereinstieg

Also mir gehen auch deutlich viele Bälle über den Tisch, aber das ist besser als ins Netz :-). Ist sehr stark auch eine Stellungs und Armbewegungssache. Ich bin auch verunsichert ob die letzen 0,2 Schwammsteigerung gut waren oder nicht, aber am Ende muß ich es lernen das Material zu beherrschen. Wenn ich konzentriert, tief stehe klappts auch. Definitiv gut für Präzision ist ein härterer Schwamm. Meine sind so um die 47°. Die RH Blocks mit meinem MX-S (auf einem WSC) sind ein Traum und Aufschläge Top. Dass ich bei aktiven Bällen auch drüberschieße muß ich wie gesagt noch üben, b.z.w. Selbstvertrauen tanken. Echt schlimm wieviel Kopfsache TT ist :-). Der MX-S ist hat eine flacherer Flugkurve, weniger Kapapult und braucht daher ordentlich Zug wenn von weiter hinten gespielt. Für etwas mehr Druck wird der MX-P sehr oft empfohlen.
Also wenn dir Präzision/Kontrolle fehlt und du 1500+ TTR hast ist ein härterer Schwamm vermutlich die bessere Option und der 45° Hexer sowie Aurus mit Katapult zu unsicher.
Hab ich selbst erfahren dass eher weiche, katapultige Beläge zwar Fehler mehr verzeihen, aber ab 1400 RC Punkten die Welt anders aussieht und schneller + härter nicht weniger Kontrolle bedeutet sondern viel präziser ist.