Zitat:
Zitat von BU-Classico
Oder sollten es andere Beläge werden? Oder die gleichen in anderer Stärke?
|
Ich hatte kurz überlegt, in deinem anderen Thread zu schreiben "Behalte das Holz und ändere die Beläge", aber dort war das ja nicht die Frage ;-)
Ein großer Vorteil deines jetzigen Holzes - abgesehen davon, dass es ein gutes Holz ist - ist dass du es bereits kennst. Wenn es dir angenehm in der Hand liegt und gut balanciert ist, dann ist das eine Menge wert.
Die beiden Beläge sind in 1,9 mm sicher gut, ein bisschen "brav" vielleicht, da wäre auf der VH ein Wechsel zum Hexer Powergrip nicht so weit weg. Gleiches Obergummi, etwas härterer Schwamm, vielleicht auch erstmal in 1,9 probieren und beim nächsten Wechsel auf 2,1 wechseln (aus meiner Sicht auch sofort möglich, nach dem was du schreibst müsstest du damit klar kommen).
Damit würde ich anfangen (also RH erstmal lassen), und dann mal im Training den Schläger drehen - wie fühlt sich der PowerGrip auf der RH an, wäre das eventuell was für beide Seiten...
Wenn nicht, kann man für den Aurus dann einen anderen Ersatz suchen.
Vermutlich ebenfalls keine schlechte Wahl wäre der Rozena von BTY, der erst kürzlich dauerhaft im Preis gesenkt wurde.
Egal wie, wenn du das Alpha mit diesen Belägen kombinierst bist du immer noch im gemäßigten Bereich, da kann dann nach weiteren 6 Monaten Steigerung noch was nachkommen. ;-)