Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 09.03.2023, 21:06
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 620
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Und weil ich nun von mehreren danach privat gefragt wurde, gerne hier meine schnelle Antwort:

Im Vergleich zu allen anderen Hybriden, die ich ausprobieren konnte, spielt sich der MK am leichtesten. Er ist nach meinem Empfinden sowohl im frontalen als auch im tangentialen Spiel sehr linear, berechenbar, kontrollierbar. Ein Wohlfühlbelag, quasi wie ein Butterfly Tenergy 80, nur deutlich moderner und auf jeder Ebene auch irgendwie "besser". Das sage ich als recht treuer Butterfly-Konsument.

Unter den meiner Meinung nach zwei gelungendsten Hybriden mit dem meines Erachtens am besten abgerundeten Gesamtpaket an Eigenschaften (Tibhar Hybrid K3 und Butterfly Dignics 09c) verglichen:

- Der MK ist im frontalen Spiel etwas schneller als der Dignics 09c und weniger bremsend, aber langsamer als der K3.
- Der MK entwickelt weniger Spin als der 09c und der K3, spielt sich aber noch linearer und berechenbarer.
- Der 09c hat eine extreme Spindynamik, die zugleich starke Schnittanfälligkeit mit sich bringt.
- Der K3 hat einen für einen Hybridbelag deutlich spürbaren Katapult im frontalen Spiel, auch wenn ich ihn weiter eher als Spinbelag sehe.
- Dagegen ist der MK in beiden Punkten, Spin- und Tempodynamik, linearer, berechenbarer, kontrollierbarer bei nicht perfekter Technik.
- Man tauscht also die letzten paar Prozent der Stärken von Spin und Power gegen Beherrschbarkeit bei allen Schlägen aus. Wer auf ein bisschen (!) weniger Spin und Power verzichten kann und dafür überproportional viel Sicherheit gewinnen möchte, für den würde ich den Hybrid MK als gute Überlegung bezeichnen.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Mit Zitat antworten