Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.11.2004, 06:39
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 101
Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit "Rundumschutz"?

Nene, ich hab eins und habe auch schon ein paarmal damit gespielt, aber noch nicht annähernd lange genug, um es wirklich zu beurteilen. Ein paar Dinge kann man aber schon nach dieser kurzen Zeit anmerken:

(ich habe die Version 5.0 also die langsamere)

1. Das Holz ist tatsächlich EXTREM leicht.
2. Der Kantenschutz scheint mir bis komplett den Griff runter auf beiden Seiten runtergeklebt zu sein, also den Schläger komplett von vorne, links und rechts zu umschliessen.
3. Der Schläger sieht, sagen wirs mal freundlich extremst gewöhnungsbedürftig aus. Zum einen kommt er in der Verarbeitung nicht an das perfekte Finish von z.b. Butterfly ran, weil er ganz offensichtlich von Hand gemacht wird. Der Kantenschutz wird offensichtlich von Hand abgeschliffen und ist nicht überall gleichmäßig perfekt gerundet, aber damit kann ich leben.
Die Optik des Schlägers an sich ist sehr gut für meinen Geschmack, aber wenn man die Beläge mit der Schablone zuschneidet damit der Kantenschutz nicht mitbeklebt wird (was ein Blödsinn imho) sieht das Ganze wirklich horrend grottenübelst oder einfach nur extrem gewöhnungsbedürft. Ich bin ja schon keiner, der auf sowas Wert legt, aber da mußte selbst ich zweimal schlucken.
4. Die Behauptung, daß der Kantenschutz dafür sorgt, daß der Schläger über das gesamte Schlägerblatt hin gleichbleibende Spieleigenschaften hat, ist so definitv falsch, aber das war ja auch zu erwarten bei soviel Lobhudellei. Allerdings liegt dieser Behauptung auch etwas wahres zugrunde. Die Eigenschaften nehmen nehmen erheblich weniger stark ab, als normal und das ist schonmal ungewöhnlich gut für meinen Geschmack. Das Teil ist in der Tat sehr erfreulich, was den sehr großen sweet spot betrifft, allerdings wird das Ganze dadurch relativiert, daß das Schlägerblatt imho sehr klein ist.
5. Der Sound ist mal cool.
6. Der Anschlag ist sehr gefühlvoll und man kann sehr gut und kontrolliert schupfen.
7. Man kann sehr gut und sehr schnell schiessen gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll schupfen. Das hat mich schonmal verblüfft.
8. Schnelle Stopspins am Tisch gehen mit dem Ding auch sehr gut.
9. US Abwehr ist damit allerdings bei mir bislang noch völlig unbefriedigend. Das ist bei mir aber bei jedem Schlägerwechsel der Fall und von daher kann ich das noch nicht beurteilen. Mehr dazu später.

Zwischenbilanz: Das Teil hat echt was und ist sehr gefühlvoll zu spielen und tatsächlich fehlerverzeihend. Ich spiele mit einem Tackiness C in 1,3 und einer Feint Long II in 1,1mm.
In 3-4 Wochen kann ich das besser beurteilen und werde mehr dazu schreiben.
Mit Zitat antworten