|
AW: Butterfly Rozena
Ich habe mir jetzt in dieser Woche auch mal die Rozena Beläge raufgemacht.
VH 2.1 / RH 1.9
Holz: Butterfly Korbel - 5 schichtiges Vollholz
Beläge davor: Andro Hexer Grip und Tibhar Aurus Select
Meine bisherigen Erfahrungen:
Im Vergleich zum Andro Hexer Grip und dem Tibhar Aurus Select haben die Rozena Beläge deutlich weniger Katapult und spielen sich meiner Auffassung nach deutlich direkter / härter.
Das führt dazu, dass ich bei eher passiven Schlägen (Block, Schupf) deutlich mehr Sicherheit habe und die Bälle konstanter und platzierter kommen.
Beim Kontern habe ich das Gefühl die Bälle besser Platzieren zu können, sie entwickeln da in meinen Augen sehr wenig Eigenleben.
Bei aktiven Bällen (VH und RH Topspin) muss ich mit den Rozenas bisher deutlich mehr arbeiten, damit die Bälle wie gewohnt kommen. Dabei habe ich dennoch das Gefühl, dass sie weniger Spin erzeugen als die anderen Beläge.
Hier landen mir bisher noch deutlich mehr Bälle im Netz, dafür gehen sie seltener hinten hinaus als mit den den anderen Belägen.
Eröffnung aus Unterschnitt klappt aber grundsätzlich gut - aber wie gesagt: ich muss viel mehr tun dafür , oder ich habe die richtige Technik noch nicht raus?
Liegt es am deutlich geringeren Katapult?
Was extrem gut geht sind aus der Halbdistanz aktiv geschlagene Bälle sauber und platziert zurück zu spielen. Entweder als Ballon & auch mit weichem Topspin.
Auch das passive Spiel am Tisch scheint sehr einfach mit den Rozena zu sein.
Würdet ihr diese Eindrücke bestätigen?
Bin nach 15 Jahren Pause vor zwei Monaten wieder eingestiegen, und hatte das Gefühl das mir die oben genannten anderen Beläge irgendwie zu wenig Sicherheit geben bzw. etwas schwammig sind.
Habe die Hoffnung mit den Rozena da einen guten Fang zu machen.
Aktuell TTR noch 1450 - Ziel langfristig 1650-1700, Niveau von früher mal!
Danke für eure Einschätzungen.
Geändert von BU-Classico (11.03.2023 um 19:38 Uhr)
|