Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2001, 09:26
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele in einer 4-er Staffel und fand die 6-Mannschaften besser. Da steht der Gedanke des Mannschaftszusammenhaltes, man kann sich beim Warten unterhalten oder hat mal Zeit sich zu konzentrieren ohne direkt wieder zählen zu müssen. Auch die Beobachtung eines Kameraden gegen fremde Gegner und Analyse sollte man ab und zu mal machen.
Wie einer schon sagte, die Raucher sind dann mal eben raus, Also spiele oder zähle ich den ganzen Abend, bis mir die Augen brennen...

Das Spiel 1/3 und 2/4 zeigt meistens schon ziemliche Stärkenunterschiede. Das macht weder für den einen noch für den anderen Spass. Abgesehen davon, daß die Nr. 1 zwei super Spiele hinlegt, durch die restliche Mannschaft aber noch ins dritte Spiel muss und wieder gewinnt. Letztendlich hat er sich aber den Quotienten versaut. Die Vergleichbarkeit der Spielstärken ist in dem System nicht unbedingt anhand der Leistungszahl gegeben!

Wir haben in unserer Region gerade Umstellungen durch Umstrukturierungen der Kreise gehabt. Das war schon Chaos genug. Bei einer generellen Umstellung auf 4-er Staffeln wäre das Meiner Meinung nach nicht mehr zu organisieren. Etliche Spieler müssten zurückstecken und würden dann lieber aufhören...