Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2023, 19:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Zitat:
Zitat von IchGlaubIchSpin Beitrag anzeigen
Meine vorherige Zusammenstellung mit Tenergy 05 in der Rückhand und dem Hurricane in der Vorhand hat mir ein befreundeter B-Trainer empfohlen.
Das war ambitioniert.

Ein Problem durftest du ja schon selbst erfahren:

Zitat:
Der DHS-Belag spielte sich wie ein totes Gummi und profitiert vermutlich von einer sehr guten Technik mit solidem Armzug
Ganz unabhängig vom Level, "Chinese" ist einfach nicht für jeden.

Zitat:
Mein größtes Problem: Der Belag fühlt sich insgesamt ziemlich hart an
Ja, t05 ist kein Softie. Ich würde ihn nicht als "unkontrolliert" bezeichnen, aber als anspruchsvoll.

Die Empfehlung Rozena geht in eine gute Richtung. Du bekommst quasi einen "gezähmten" und weicheren tenergy mit ansonsten ähnlichen Eigenschaften.

Für den Anfang würde ich auch nicht am Holz fummeln, die Innerlayer ZLF sind vom Gefühl vielen Vollhölzern ähnlich und auch nicht extrem schnell, und du kennst es im Zusammenspiel mit deiner Noppe - erstmal beobachten was der Wechsel des VH-Belags bringt und nicht an mehreren Baustellen zugleich baggern.

Zitat:
Ich bin mir recht sicher, dass ich dies auch technisch verändern könnte.
Vermutlich, und diese Erkenntnis solltest du dir trotz eines angepassten VH-Belags erhalten. Ein bisschen weicher und benutzerfreundlicher als t05 darf es sein, aber lass dann mal nach deiner Technik schauen - dein B-Lizenz-Freund müsste dir da doch helfen können?