Zitat:
Zitat von Wolf11
Ein großartiges Turnier spielte erneut die 13jäjhrige Bao Chau Elisa Nguyen, die inzwischen leistungsmäßig auf dem gleichen Level spielt wie Koharu, Josi und Lorena.......Schade, dass sie hier im Forum immer wieder "übersehen" wird.
|
...vielleicht ganz gut, dass sie "übersehen" wird. So hat sie genug Ruhe und kann ihren Weg gehen.
Bei Josephina Neumann gab und gibt es ja teils hämische und kritische Kommentare ohne das diejenigen die Situation objektiv beurteilen können.
Auch was die anderen "bekannteren" U15-Spielerinnen betrifft, sind hier und da doch "starke Meinungen" vertreten.
Interessant finde ich, dass gerade in der "Randsportart" Tischtennis so intensiv über teils sehr junge Sportler und Sporlerinnen diskutiert wird! Das kenne ich so aus keiner anderen Sportart, evtl. bin ich da aber auch zu weit davon entfernt.
Bei allen Diskusionen sollte man bedenken, dass es sich hierbei teils noch um Kinder die gerade an der Schwelle zur Jugend stehen handelt.
In Wintersportarten wird gerade das scheinbar erfolgreiche "norwegische Modell" gelobt in dem Vergleiche mit Zahlen und Zeiten bis zu einem bestimmten Alter verboten zu sein scheinen.