Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 12.03.2023, 23:34
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 309
CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

Und hier noch meine persönliche 2-Cent-Nachlese des Mädchenturniers aus hessischer Sicht:
Der Samstag verlief ohne große Überraschungen mit erwarteten Ergebnissen in den Gruppenspielen und den ersten beiden KO-Runden. Am Sonntag im Viertelfinale dann zwei enge Spiele, Josie Neumann gewinnt gerade noch mit 3:2 gegen Lisa Wang ebenso wie Lorena Morsch gegen Elisa Nguyen! Die Halbfinals bieten dann die Überraschungen des Turniers, Theresa Faltermaier schlägt Josie Neumann und Lorena Morsch gewinnt die TOP12-Revanche gegeb Koharu Itagaki. Beide Top-Favoritinnen sind raus! In einem immer spannenden und rassigen Endspiel hat Theresa am Ende 2 Punkte mehr als Lorena.
Theresa Faltermaier war sicher die Überraschungspielerin des Sonntags. Sie spielte wohl das Turnier ihres bisherigen Lebens, keiner der Auguren hier im Forum hatte sie vorher auf dem Zettel. Und wer nacheinander Faustyna Stefanska, Josie Neumann und Lorena Morsch besiegt hat den Turniersieg auch wirklich verdient!
Alle Viertelfinalistinnen waren leistungsmäßig dicht beieinander, die im Vorfeld prophezeite sichere Finalpaarung Neumann - Itagaki fand nicht statt. Seien wir froh über diese Ausgeglichenheit in der U15 und wünschen wir den Mädchen alles Glück in der weiteren Entwicklung! Die Entscheidung des DTTB, Josie vom TOP12 freizustellen, wirkt allerdings nach diesem Turnier um so unverständlicher. Sie ist eine von 5-6 leistungsmäßig etwa gleichstarken Spielerinnen dieser Altersstufe und keine "Überfliegerin". Es hilft ihr sicherlich, wenn sie sich so oft wie möglich in dieser Gruppe zeigen muss.
Neben Josie und Lorena erreichten aus dem hessischen Verband auch Galyna Shkalenko, Denisa Cotruta, Sienna Stelting und Sophie Krießbach die KO-Runde. Lediglich Patricia Bresic, Amelie Guzi Jia und Lana Rack schieden in den Gruppenspielen aus. Damit stellte das hessische Team 9 von 48 Teilnehmerinnen, also etwa 20 Prozent! Und auch in der Spitze: 2 von 4 Halbfinalistinnen, keine schlechte Quote, da wird seit Jahren gute Nachwuchsarbeit geleistet.
Mit Zitat antworten