|
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)
Nun ja Leute, Objektivität und Objektivität scheinen in diesem Forum manchmal nicht immer die gleichen Dinge zu sein......
Zunächst möchte ich meinem Posting mal voranstellen, dass mir die Leistungen von allen Mädchen gleichermaßen wertvoll sind und ich zu keiner eine spezielle persönliche Bindung habe, was mich auch vielleicht von einigen hier unterscheidet....
Nun wird mir hier "fehlende Objektivität in dieser Frage" unterstellt, weil ich geschrieben habe, dass Koharu Itagaki ein bis zu ihrer Niederlage "souveränes" Turnier gespielt habe, obwohl sie eines ihrer Spiele "nur" mit 3:2 gewonnen habe........An der Bezeichnung "souverän" stören sich einige....
Okay, darüber könnte man jetzt streiten, ob man bei einem Satzverhältnis von bis dahin 15:3 "souverän" gespielt hat.....
Als allerdings die Niederlage von Josi Neumann damit erklärt wurde, dass sie auf eine "überragende" Theresa Faltermeier getroffen sei, hat sich daran niemand gestört.....da wurde dann keine Objektivität angemahnt
Objektivität ?
Dass wir uns nicht falsch verstehen, .....Theresa hat subjektiv für sich einen großartigen Erfolg gelandet, den ich ihr von Herzen gönne und den sie auch ohne wenn und aber völlig verdient hat.....Sie hat vielleicht das Turnier ihres bisherigen Lebens gespielt
Sie hatte allerdings objektiv in den Gruppenspielen sogar 5 Sätze abgegeben und hat eines ihrer Spiele mit 2:3 gegen Mariia Bodnar verloren und stand im 3.Satz dieses Spiels ganz kurz vor dem Aus, bevor sie sich mit dann noch 2 gewonnenen Sätzen über das Satzverhältnis ins Achtelfinale kämpfte, nachdem es in dieser Gruppe 3 Spielerinnen mit jeweils 2:1 Siegen gab........Die bedauernswerte Dritte war hier Johanna Braun, die Mariia Bodnar geschlagen hatte
Ich vermute mal, dass einige von den hier Schreibenden das vielleicht bis dahin gar nicht gewusst haben..
Ich finde, ALLE Mädchen haben hier Lob für ihre Leistungen verdient, ohne wenn und aber.......Aber dass einige hier mit einer unterschiedlichen Erwartungshaltung in dieses Turnier gegangen sind, ist nun einmal eine Tatsache, die hier keiner negieren kann......
In diesem Kontext war das Halbfinal-Aus für Josi Neumann einfach eine Riesenenttäuschung, was man ihr auch persönlich angemerkt hat.......Als ich vor Wochenfrist geschrieben hatte, dass ich glaube, dass Josi das Ranglistenturnier, dem sie für ein BL-Spiel ferngeblieben ist, nicht gewonnen hätte und dass Koharu mit 11:0 Siegen eine verdiente Siegerin ist, wurde ich von Josi nahestehenden Menschen dafür kritisiert......Das Turnier gestern zeigte nun, dass ich da wohl nicht so falsch gelegen habe
Gleichermaßen wurde hier geschrieben, dass eine Bao Chau Elisa Nguyen "nicht das gleiche Niveau" wie beispielsweise Lorena Morsch habe, obwohl Elisa sich hier mit Lorena ein Spiel auf absoluter Augenhöhe geliefert hat, was sicher diejenigen bestätigen können, die das Spiel auch gesehen haben......und obwohl Elisa das international sehr stark besetzte Europe-U13-Turnier in Podgorica gewonnen hat, wofür sie hier im Forum kaum Anerkennung gefunden hat.......Auch hier wurde dann keine "fehlende Objektivität" angemahnt und der Betreffende wurde hier sogar lobend erwähnt, da er ja darauf hingewiesen hat, dass "Koharu Itagaki ja 2 Sätze in der Vorrunde abgegeben hat"...
Sind wir hier wirklich alle objektiv ?.......Der Eine mehr als der Andere ?........
Ich lasse diese Frage einfach mal so zum Nachdenken stehen.....
Freuen wir uns doch einfach, dass wir hier so viele junge Mädchen haben, die wirklich Klasse unseren Sport Tischtennis vertreten und solch gute Leistungen bringen
Geändert von Wolf11 (13.03.2023 um 04:19 Uhr)
|