Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 08:21
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sind wir hier wirklich alle objektiv ?.......Der Eine mehr als der Andere ?........

Ich lasse diese Frage einfach mal so zum Nachdenken stehen.....

Freuen wir uns doch einfach, dass wir hier so viele junge Mädchen haben, die wirklich Klasse unseren Sport Tischtennis vertreten und solch gute Leistungen bringen
Ich habe ja auch geschrieben, dass sich wohl niemand von einer gewissen Subjektivität freimachen kann. Ich möchte dir auch nicht dein Fachwissen in Abrede stellen...
Es fällt halt nur auf, dass du immer nur gewisse Spielerinnen positiv herausstellst und über andere eigentlich immer nur negativ schreibst (mehr oder weniger egal, was sie leisten). Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen!

TTR-Punkte sind sicherlich in großen Teilen objektiv, obwohl das System in meinen Augen doch einige Schwächen hat.
Die TTR-Punkte bei den DM haben aber auch deutlich aufgezeigt, dass die Klasse der Teilnehmer sehr unterschiedlich war, sodass man auf den ersten Blick souveräne Leistungen nicht überbewerten darf. Letztlich zählt eh nur der Sieg und der sagt auch etwas über die Klasse der Spieler bzw. Spielerinnen aus.
Ich fand in der Spitze wurde für U15 ein erfreuliches Niveau geboten. Ich hoffe die meisten Talente bleiben unserem Sport erhalten, dann blicke ich zuversichtlich in die Zukunft!