|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Auch wenn der Belag noch nicht raus ist und natürlich Tests / Feedbacks bisher fehlen.
Wie schätzt ihr denn die Spieleigenschaften, bei gleicher Schwammstärke, im Vergleich zum Rozena in etwa ein?
Vergleich auf der BTY Homepage:
Rozena vs. Glayzer
Speed: 83 - 81
Spin: 70 - 73
Arc (Bogen): 75 -82
Härte: 35 - 38
Der Glayzer ist demnach härter, langsamer, erzeugt mehr Spin und einen deutlich höheren Bogen im Verlauf.
Wie würdet ihr das in entscheidenden Spielsituationen beschreiben (Topspin Eröffnung, zweiter Topspin gegen Block, Schuss, Schupf, Aufschlagannahme, Konterbälle,..).
Aktuell spiele ich beidseitig Rozena (VH 2.1, RH 1.9) auf einem Korbel Vollholz.
Auf der Rückhand finde ich den Belag extrem sicher und kontrollierbar, Topspin auf Überschnitt herausragend, Topspin Eröffnung auf Unterschnitt bin ich nicht 100% zufrieden.
Auf der VH Seite (meine deutlich stärkere, aktive Seite) finde ich ihn auch in 2.1 extrem sicher und gut kontrollierbar. TS Eröffnung aus US klappt prima, weitere Bälle ebenso. Dennoch habe ich auf der VH das Gefühl, dass ich mit dem Rozena viel Arbeiten muss und nicht so viel Spin erzeugt bekomme.
Habe zuvor eher katapultiere Beläge gespielt (Andro, Tibhar) und bin bewusst auf Rozena gewechselt, da sie mir mehr Kontrolle und Sicherheit geben.
Aus dem Grund frage ich mich, wie sich die Glayzer in diesem Bezug einordnen werden, und ob sie für meinen Spielstil auf VH oder RH passen könnten?
Klar, ein Test wird es natürlich dann am Ende bestätigen. Mich interessiert aber vorab eure Expertise und Einschätzungen.
|