Nagelsmann hat auch Recht. Im modernen Fußball gibt es in dem Sinn keine starren Systeme mehr, das ändert sich jenachdem ob man verteidigt oder am angreift und in welcher Situation man sich gerade in einem Spiel befindet. Entscheiden ist wie eingespielt man ist und welche Qualität die Spieler haben um die Aufgaben die ihnen gestellt werden zu erfüllen. Was aber am wichtigsten ist das Du ein Team hast dass eine gewisse Mentalität hat und wo auch jeder weiß dass er im Spiel zutun hat um erfolgreich zu sein. Aber wie schon gesagt im Gegensatz zur Meisterschaft hat ein Titel in einem großen europäischen Wettbewerb auch immer was mit Glück zutun. Da reich eine entscheidend Schiedsrichterentscheidung und das wars dann. Die Tagesform vom Gegner ist einfach besser, der Trainer liegt Mal mit dem Matchplan daneben, dein Torwart macht nen entscheidenden Fehler, das passiert sogar den Besten Mal, man trifft einmal die Latte und einmal den Pfosten( an jedem anderen Tag gehn die dann rein), etc.
Hätte auch böse ausgehn können gegen Paris wenn de Ligt nach dem Patzer von Sommer nicht den Ball noch erreicht. Hätte er so nen Tag gehabt wo er jemand in die Hacken läuft im Strafraum wie gegen Augsburg hätte es auch ganz anders ausgehn können.

Das sind so Fehler die passieren nur in der Bundesliga gegen Augsburg geht das schon, das musst man hoffen dass sie dann nicht in einem KO-Spiel passieren bzw. das sie keine negative Auswirkung haben. De Ligt hat was die Konstanz und das Stellungsspiel angeht auch noch Luft nach oben. Er ist ja auch erst 23 und dafür schon erstaunlich gut.